Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20421
Das Vermächtnis des Ringes

Stefan Bauer Hrsg.
Titelbild 1. Auflage:  Michael Whelan
 
Nach dem Herrn der Ringe war die Welt der der Fantasy nicht mehr dieselbe, hieß es auf dem Klappentext zum Vorgängerband dieser Anthologie: die Erben des Ringes, herausgegeben von Martin H. Greenberg (Bastei Lübbe 13803).
In jenem Band verbeugte sich anglo-amerikanische Autoren vor dem großen Erzähler. Doch nicht nur im englischsprachigen Raum hat Tolkien seine Spuren hinterlassen, auch eine junge Generation von deutschen Schriftstellern wird auf die ein oder andere Art von ihm beeinflusst. In dieser Anthologie sind neue Geschichten gesammelt, die Tolkien zu Ehren geschrieben worden, oft mit einem Augenzwinkern, aber stets voller Respekt...
Enthält die Texte
Vorwort Stefan Bauer 
 
Jeremy Ohneland und der Drache Kerstin Gier 
 
Trommeln in der Tiefe Alexander Huiskes 
 
Der Seelenstein Dietmar Schmidt 
 
Es gibt keine Abenteuer Rainer Schumacher 
 
Das Lied der Welle Helmut W. Pesch 
 
Der Sohn des Kesselflickers Leo Ruggero 
 
Die Insel der Elben Frank Rehfeld 
 
Das vierte Ei des Drachen Winfried Czech 
 
Finrael der Dunkle April Dillinger 
 
Ein reines Herz Horst von Allwörden 
 
Mohaara Ralph Sander 
 
Die Jäger Wolfgang Hohlbein 
 
Im Geiste des Meisters oder Die Wunderschmiede Timothy Stahl 
 
Anhang: Tolkien 2001 - Eine Bestandsaufnahme Helmut W. Pesch